Mensa

In unserer Mensa (und z.T. auch in den Räumlichkeiten unseres eFöB-Bereichs) können wir allen Schüler:innen unserer Schule das von der Berliner Senatsverwaltung finanzierte Mittagessen anbieten.

Derzeit nehmen täglich etwa 500 Kinder das für sie kostenfreie Angebot wahr. Die Essensausgabe erfolgt dabei i.d.R. klassenweise und zu festen Zeiten zwischen 11:40 und 14:05 Uhr. Leider beschränkt sich aufgrund der hohen Nachfrage und der begrenzten räumlichen Kapazitäten die verfügbare Essenszeit je Gruppe auf lediglich 20 Minuten.

Für die Ausgabe der überwiegend warmen Mahlzeiten zeichnet das Küchenpersonal verantwortlich, während ein Team aus Lehrer:innen, Erzieher:innen und weiterem pädagogischen Personal betreuend unterstützt.

Sich auf eine ausgewogene und gesunde Mahlzeit freuen, Lebensmittel und auch unbekannte Speisen kennenlernen, die Mensa-Regeln einhalten (wie z.B. aufeinander Rücksicht nehmen, sich leise unterhalten, Teller wegbringen und den Tisch wischen)  - daran und damit wachsen unsere Kinder jeden Tag.